BZV Angeln – Baustart im Los 3

Start des nächsten Ausbauabschnitts in Angeln

BZV Angeln – Baustart im Los 3

26.06.2019, Rabel (Kreis Schleswig-Flensburg)

Start des nächsten Ausbauabschnitts in Angeln

Nachdem im März 2019 der Ausbau im Westen des Projektgebiets erfolgt war, startet nun der Ausbau auch im Amt Geltinger Bucht (Schleswig-Holstein). In Anwesenheit des Verbandsvorstehers, Herrn Michael Eichhorn, des Landtagsabgeordneten, Herrn Johannes Callsen, der Bürgermeister aus den Mitgliedsgemeinden sowie der beteiligten Unternehmen erfolgte der offizielle Baustart im Los 3 des Breitbandzweckverbandes Angeln.



Die MRK Media AG erbringt die Planungsleistungen für die 5 Lose im Ausbaugebiet des Breitbandzweckverbandes Angeln und begleitet den Ausbau im Sinne der Bauüberwachung. Insgesamt entsteht in 30 Gemeinden der Ämter Hürup, Langballig und Geltinger Bucht ein Glasfaser-Netz von über 800 km Länge.



Weitere Informationen: https://www.shz.de/lokales/schleibote/breitband-ausbau-geht-voran-id24460407.html