Gigabitgipfel Hessen 2021

Die MRK präsentiert sich auf der ersten Präsenzmesse seit fast 2 Jahren.

Gigabitgipfel Hessen 2021

Treffen der Akteure für den Ausbau und die Weiterentwicklung digitaler Infrastrukturen

Die MRK präsentiert sich auf der ersten Präsenzmesse seit fast 2 Jahren.

Nach fast 2 Jahren ohne Messeauftritt, präsentierte sich am 14.07.2021 die MRK Media AG mit einem Stand beim Gigabitgipfel Hessen 2021 in Wiesbaden. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Hessens Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus. Ministerpräsident Volker Bouffier erläuterte Hessens Stärke in herausfordernden Zeiten und der notwendigen Digitalisierung, basierend auf einem flächendeckenden Glasfaserausbau. Außerdem waren neben den bekannten Akteuren der Branche wie Materialherstellern, Netzbetreibern sowie innovativen Breitband-Start-Ups, eine Reihe von Akteuren vertreten, die die zukünftige Gigabitstrategie des Landes Hessen präsentierten. In drei Workshopformaten wurden Kurzvorträge in den Bereichen „Festnetz“, „Mobilfunk“ und „TK-Regulierung und Nachhaltigkeit“ gehalten.

Der Besuch des Gigabitgipfels bleibt allen Beteiligten in guter Erinnerung, v.a., da nach den langen Monaten ohne Präsenztermine endlich wieder bekannte Gesichter zum fachlichen und informellen Austausch getroffen wurden.