Flächendeckender FTTB-Breitbandausbau in der Stadt Bielefeld


Warning: Use of undefined constant undefined - assumed 'undefined' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/43/d66176560/htdocs/mrk-media_querwild-test/web/wp-content/themes/mrk-media-ag/single.php on line 24

Ziel des Auftrags ist eine Beratung vor allem in den folgenden drei Leistungsstufen:

  1. Projektstufe – Vorbereitung und Erstellung von Förderanträgen
  2. Projektstufe – Ausschreibungsbegleitung
  3. Projektstufe – Ausbaubegleitung und Evaluation

Als erste Stufe des Projektes wurden über 50 Förderanträge für alle Gewerbegebiete in der Stadt Bielefeld vorbereitet und fertiggestellt. Während der Vorbereitungsphase wurde jedes Gebiet mit der MRK eigenen Software ‚Planet‘ geplant und auch mit aktuellen Wirtschaftlichkeitstabellen die Investitionskosten einkalkuliert.

Die MRK Media AG steht bereits im Kontakt mit der Stadt Bielefeld für die weiteren Schritte der Förderanträge.