Neuer Leiter Energienetze bei der MRK Media AG


Warning: Use of undefined constant undefined - assumed 'undefined' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/43/d66176560/htdocs/mrk-media_querwild-test/web/wp-content/themes/mrk-media-ag/single.php on line 24

Helge Spehr war 28 Jahre in leitenden Funktionen in der Energieversorgungsbranche tätig. Nach seinem Maschinenbaustudium war er zunächst als ITK-Berater in mittelstandsgeprägten Unternehmen bei der Einführung von ERP-Systemen aktiv. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium konzentrierte er sich auf das Controlling, Asset- und Regulierungsmanagement bei den Stadtwerken Kiel AG.

Aus seinem vorherigen Engagement als langjähriger Geschäftsführer eines kommunalen Stadtwerks bringt er umfassende Kenntnisse im Energie- und Netzbereich mit. Gleichzeitig hat er den Glasfasernetzausbau in Städten und Zweckverbandsgebieten verantwortet und die Organisation dazu erfolgreich aufgebaut.

„Wir wollen die MRK nun auf die nächste Stufe der Digitalisierung bringen und den Strukturwandel im Sektor Energie begleiten. Für unsere Kunden wollen wir als Partner für anspruchsvolle Planungsaufgaben auftreten und den großen Bedarf an Netz- und Anlagenstrukturierungen im Zuge der Energiewende decken. Ich freue mich in einem innovativen Unternehmen wie die MRK Media AG für eine sehr ambitionierte Aufgabe die Verantwortung übernehmen zu dürfen und mit unseren Fachleuten interessante Aufgaben im Nieder- und Mittelspannungsnetz erfolgreich umzusetzen.“, so Helge Spehr in seinem ersten Interview.