Datum

03/03/2021

Kategorie

Die Errichtung des Breitbandnetzes im Rahmen des geförderten Breitbandausbaus in der Stadt Geringswalde (Freistaat Sachsen) hat einen weiteren Meilenstein erreicht: der Ausbau ist gestartet. Nach einer witterungsbedingten Pause im Winter beginnen nun die Ausbauarbeiten in allen Losen. Insgesamt werden nun auf 45 km Trasse ca. 330 km LWL-Kabel neu errichtet. Durch den Bau von einem zentralen POP-Gebäude und 21 Netzverteilern wird der Glasfaseranschluss von ca. 700 Gebäuden realisiert werden.

Die MRK Media AG erbringt für die Stadt Geringswalde die Planung der Technischen Ausrüstung sowie die Bauüberwachung während der Bauphase. Zudem begleiten wir die Stadt bei der Durchführung der notwendigen Vergabeverfahren wie auch im Fördermittelmanagement. Wir freuen uns den weiteren Breitbandausbau auch im Freistaat Sachsen hin zu einem modernen, zukunftsfähigen Glasfasernetz mit unseren Kompetenzen voranzubringen.