Datum

01/05/2021

Kategorie

Zum 01. Mai 2020 konnte die MRK Media AG Herrn Peter Lassahn als neues Vorstandsmitglied begrüßen. Seit dem führen die Vorstandsvorsitzende Dr. Imke Germann und Peter Lassahn das sich auf Wachstumskurs befindende Unternehmen gemeinsam.

Herr Lassahn ist seit über 25 Jahren in leitenden Funktionen in der ITK-Branche tätig. Nach seinem Studium der Elektrotechnik war er in konzern- und in mittelstandsgeprägten Unternehmen im nationalen und internationalen Umfeld aktiv.

Aus seinem vorherigen Engagement als Geschäftsführer einer kommunalen Breitbandgesellschaft bringt er zudem umfassende Kenntnisse mit, die für unser Unternehmen vor dem Hintergrund der aktuellen Aufgabenstellung zum Glasfaser- und Mobilfunkausbau in Deutschland von zentraler Wichtigkeit sind.

„Wir unterstützen Kommunen und Netzbetreiber bei ihren anspruchsvollen Aufgaben im Rahmen der Digitalisierung und auch im Rahmen des Strukturwandels in den Sektoren Energie und Verkehr. „Ich freue mich sehr auf diese gesellschaftlich wichtige und herausfordernde Aufgabe“, so Peter Lassahn in seiner ersten Stellungnahme.