Datum

13/03/2024

Kategorie

Im Beisein des sächsischen Staatsministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, des Landrats des Erzgebirgskreises und zahlreicher Kommunalvertreter sowie Beteiligten des Betreibers erfolgte der offizielle Spatenstich zum Ausbau der Weißen Flecken in den ersten drei Clustern. Auf dem Festplatz der Gemeinde Niederdorf wurden symbolisch die Hand an den Spaten gelegt und dem Projekt in zahlreichen Grußworten viel Erfolg gewünscht. Auch die Kinder des örtlichen Kindergartens durften mithelfen und wurden als zukünftige Nutznießer des breitbandigen Internets hervorgehoben.

Die MRK Media AG berät den Landkreis Erzgebirgskreis seit 2019 in technisch-wirtschaftlichen Fragen zum geförderten Breitbandausbau und den erforderlichen Auswahlverfahren. Wir freuen uns über den weiteren erreichten Meilenstein, den der Landkreis auf dem Weg zum schnellen Internet erreicht hat.